Verhalten auf dem Platz

• Bewegen Sie sich nicht, sprechen oder stehen Sie nicht seitlich oder hinter einem Spieler, der einen Schlag ausführt!
  • Spielen Sie nicht, bevor die Gruppe vor Ihnen außer Reichweite ist!
  • Verzögern Sie nicht das Spiel auf dem Platz, indem Sie Ihren Trolley weit entfernt vom zu schlagenden Ball stehen lassen und deshalb hin und her laufen müssen!
  • Achten Sie darauf, nicht erst darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass Sie an der Reihe sind zu schlagen, weil Sie selbst nicht auf den Spielverlauf achten!
  • Helfen Sie stets auch beim Suchen eines Balles anderer Spieler in Ihrer Spielergruppe!
  • Stellen Sie Ihren Trolley / Ihr Golfbag vor Betreten des Grüns stets in Richtung des nächsten Abschlags ab!
  • Notieren und gleichen Sie Ihre Ergebnisse nicht bereits auf oder am Grün, sondern erst am nächsten Abschlag ab!
  • Legen Sie herausgeschlagene Grasnarben („Divots“) stets zurück und treten Sie sie ordentlich fest!
  • Betreten Sie einen Bunker stets von der flachen Seite und nicht von der Hangseite. Die Harke gehört bitte in den Bunker!
  • Machen Sie Ihre Übungsschwünge nicht auf dem Abschlag, sondern stets am Rand des Abschlags!
  • Treten Sie nicht auf die Puttlinie eines anderen Spielers! Achten Sie hierauf besonders beim Markieren Ihres Balles!
  • Entfernen Sie stets Ihre Balleinschlaglöcher auf dem Grün („Pitchmarken“)!
  • Vergessen Sie nicht, Ihre Fußspuren im Bunker einzuebnen!
  • Laufen Sie mit Ihrem Trolley nicht zwischen Grün-Bunker und Grün hindurch.
  • Schlägt ein Spieler einen Ball in eine Richtung, in der er jemanden treffen könnte, sollte er sofort eine Warnung rufen. Der übliche Warnruf in einer solchen Situation lautet „FORE“.
  • Werfen Sie auf dem Grün den Flaggenstock nicht einfach auf den Boden, sondern legen Sie ihn vorsichtig hin!