Die Greenkeeper

Wir halten die Anlage in Schuß! Unser Greenkeepingteam!

Unser Herz schlägt grün …

Ohne Sie wäre der Golfsport nicht möglich. Das erfahrene Team um unseren   Head-Greenkeeper Burkhard Schuldt, ist verantwortlich für die Pflege und Instandhaltung unserer schönen Golfanlage. Schon mit dem Sonnenaufgang legt die Mannschaft los, um beispielsweise die Grüns und die Fairways in einen Topzustand zu versetzen oder um Ausbesserungsarbeiten  durchzuführen. Die meisten Spieler bekommen von der gewissenhaften Arbeit unserer Greenkeeper nicht viel mit. Das Team um B. Schuldt verfügt   über ein hervorragendes Fachwissen und betreibt einen großen zeitlichen  Aufwand, damit sich unsere Anlage Tag für Tag in einem einwandfreien  Zustand präsentieren kann. Auch in den Wintermonaten sind unsere Greenkeeper nicht ohne Beschäftigung. Winterspezifische Pflegemaßnahmen  stehen dann auf dem Programm, damit zur neuen Golfsaison der Ball wieder tadellos rollen kann. Ohne sie läuft gar nichts auf unserer Anlage … unsere Greenkeeper. Frühmorgens, wenn die meisten Golffreunde noch gemütlich in ihren Betten schlummern, ist das Team um Head-Greenkeeper Burkhard Schuldt schon unermüdlich im Einsatz, um für Sie optimale Spielbedingungen zu schaffen. Schnelle, gesunde Grüns, dichte Fairways und üppige Roughs sorgen für eine genussvolle Golfrunde. Neben dem imposanten Fuhrpark mit Spezialmähern, Fräsen, Walzen und Düngerstreuern sind besonders das Know-How und eine große Portion Handwerk notwendig, um einen Golfplatz in diesem Pflegezustand, wie Sie ihn auf unserer Anlage vorfinden, zu halten. Mit viel Engagement und Herz übt unser Greenkeepingteam sein Handwerk aus. Ob beim Mähen, Vertikutieren, Aerifizieren, Nachsäen oder Löcher und Fahnen setzen, immer sind die fleißigen Helfer auf dem Platz präsent. Auch die Maschinenpflege und Maschinenwartung gehört zu ihren umfangreichen Aufgaben. Für einen kleinen Plausch und ein paar nette Worte sind die Jungs aber trotzdem jederzeit zu haben und vielleicht erfährt man von ihnen die eine oder andere interressante Neuigkeit über den Platz.

Golfen kann man auch als einsamer Wolf, doch im sozialen Miteinander macht es doch am meisten Spaß!